Geschichte

XO EXTRA ORGANIC ist eine Dachmarke der Norafin Industries (Germany) GmbH, einem Spezialisten in der Herstellung technischer Vliesstoffe, mit Sitz in Mildenau im schönen Erzgebirge.

Hervorgegangen aus der „Mechanischen Flachsspinnerei Meyer & Co“, die 1877 in Wiesenbad - nur wenige Kilometer vom jetzigen Standort entfernt – gegründet wurde, beschäftigen wir uns seit den 1980er Jahren unter anderem mit der Entwicklung von Vliesstofflösungen auf Basis von Naturfasern.

Die Kooperation mit einem französischen Hersteller von hochwertigen Flachsfasern hob die Entwicklung neuer Produkte auf Naturfaserbasis im Jahre 2006 auf eine neue Ebene.
Seitdem forscht ein Team von Entwicklern an ökologischen Alternativen zu konventionellen Produkten.
Ein Ergebnis dieser Forschung war die Entwicklung einer Naturtapete auf der Basis von Flachs- und Viskosefasern aus nachhaltiger Waldwirtschaft, die 2017 im Markt eingeführt wurde.

Weitere nachhaltige Produktlösungen befinden sich aktuell in der Entwicklung.

Firmensitz extra organic

Unsere Produkte

Raumteiler

Raumteiler
bald verfügbar

Jalousien

Jalousien
bald verfügbar

Akustikpaneele

Akustikpaneele
bald verfügbar